Am Samstag, den 26.9.15 durfte die Jugendkapelle Reit im Winkl mit ihrem Leiter Sebastian Krause einen Ausflug machen. Geplant war eine Erlebnistour durch den Reit im Winkler Wald. Was sich zunächst eher nach einem gemütlichen Spaziergang anhörte, wurde ganz schnell zum puren Adrenalinkick. Das Highlight der Tour war der 120 Meter lange Flying Fox über die Lofer. Nach einer kurzen Brotzeit wurde weitermarschiert zur Klausenbergklamm, in der es auch für die mutigsten unter den Jungmusikanten nochmal ans Eingemachte ging: Wer seinen inneren Schweinehund überwinden konnte, durfte sich über 40 Meter abseilen. Nach einer kurzen Rast am Spielplatz in Blindau ging es dann wieder zurück zur Tourist-Info. Ein herzlicher Dank geht an Renate Fenninger, die den Ausflug mitorganisierte und das Team von Sayaq-Adventures, das diese tolle Tour veranstaltet und begleitet hat.

 

Jugendausflug