Eine schöne Kulisse bot sich den Besuchern auf der voll besetzten Terrasse des Festsaals beim Frühschoppenkonzert am Pfingstmontag. Auf der einen Seite der herrliche Blick auf das Kaisergebirge und auf der anderen die Musikkapelle unter der Leitung von Sebastian Krause mit ihren gut einstudierten wunderschönen Klängen. Darunter waren so wohlklingende Stücke wie die Polka „Böhmische Liebe“ des Tirolers Mathias Rauch oder der „Florentiner Marsch“ von Julius Fucik. Bepperl Neumaier, der die Frühschoppenbesucher fachkundig informierte, wusste zu erzählen, dass dieser Marsch eine der berühmtesten von über 400 Werken des Komponisten und Kapellmeisters Julius Fucik ist. Nach diesem ersten Kurkonzert dieser Saison geht es weiter jeweils am Dienstag um 19.30 Uhr im Kurpark, das nächste am 16. Juni.

Bericht + Foto: Sepp Hauser

Frühschoppenkonzert