Von einer sehr guten Kameradschaft in der Musikkapelle sprach Vorstand Graz Heigenhauser bei der Jahreshauptversammlung im Probenlokal. Das vergangene Vereinsjahr mit 63 Einsätzen sei für ihn geprägt gewesen von „vielen schönen Erinnerungen“. Bei den durchgeführten Neuwahlen übergab Hans Nothegger nach 28 Jahren das Amt des Ersten Dirigenten an Sebastian
Krause und stellte sich weiterhin als Zweiter Dirigent zur Verfügung.

Ãœber einen ausgezeichneten Besuch beim Musiball im Faching und beim Jahreskonzert freute sich der Vorstand bei seinem Jahresrückblick. Schöne Erinnerungen habe er auch an den Besuch beim 200. Jubiläum der befreundeten Musikkapelle Hagnau am Bodensee, den 90. Geburtstag von Altmusikant Franz Schlechter sen. und an die beiden Hochzeiten der Musikanten Alois Hipper und Günter Dirnhofer. Unter den zahlreichen weiteren Auftritten seien auch diejenigen bei zwei Trachtengaufesten und bei einem weiteren „Reitertreffen“ in Reit im Alpbachtal gewesen.
Dies alles sei nur zu bewältigen gewesen mit einer sehr guten Kameradschaft, wofür er sich bei allen Musikanten bedankte.Sein besonderer Dank galt Hans Nothegger, der nun nach 28 Jahren als Erster Dirigent zurücktrat. „Hans hat in dieser Zeit die Musikkapelle geprägt“, stellte er fest.
Bei der Gemeinde bedankte er sich für die stets großzügige Unterstützung wie jetzt wieder bei der Anschaffung von neuen Dirndlgewändern für die Musikantinnen.
Bürgermeister Josef Heigenhauser bedankte sich bei den Musikanten für ihren guten Zusammenhalt und ihre „große Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit“. Er warf die Frage auf: „Was wäre unser Dorf ohne die Musikkapelle?“ Ihr Einsatz für die Kultur in Reit im Winkl sei von unschätzbaren Wert.

Die Neuwahlen für die kommenden 2 Jahre ergaben:
1. Vorstand: Graz Heigenhauser
2. Vorstand: Josef Neumaier